Freitag, 24. Februar 2017

Learning languages #7

wow, ernsthaft?! Hab ichs jetzt wieder geschafft, die ganze Woche NIX zu bloggen?? oh, was für eine Katastrophe. Aber die Woche war auch wirklich hart. Ich wusste, dass ich jeden Abend nen Termin haben würde.. aber dann kamen wirklich JEDEN Tag spontan noch x Sachen dazwischen, sodass ich Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und eigentlich auch heute den ganzen Tag von einem Ort zum nächsten gerannt bin und kaum Zuhause war und dementsprechend auch zu nix gekommen bin. Am Wochenende muss ich erstmal die ganze Woche "Alles was zählt" nachgucken - aaaaber da hab ich auch keine Zeit, weil Fasching ist :D

Aber zurück zum Thema: Learning languages :)
Erstmal wiedeer meine Duolingo Statistik:

Kein neues Level - aber dafür ein neuer Kurs! yaaay :)) Seit vorgestern oder so lerne ich bei Duolingo jetzt auch Swahili :D Total unnötig, aber die erste afrikanische Sprache dort! :)
Jina langu ni Caro hab ich schon ganz gut gelernt hahaha und gleich mal einem meiner somalischen Jungs vorgeführt, der Swahili kann :)

Aber.. ich habe auch endlich mit meinem Ägyptisch-Kurs angefangen, den ich mir auf CD gekauft hab. 

Bin bei Tag 7 angekommen ... allerdings ist das Problem, dass deren Lautschrift oft nicht mit meiner übereinstimmt, aber naja. Dann darf ich halt nicht mit der "Eingabe"-Methode arbeiten, dann passt das.

2 Kommentare:

  1. Uih da lernst du ja richtig viele Sprachen. Da wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg und Spaß. Ich möchte vielleicht im Rahmen des Bachelor oder Masters auch noch mit Italienisch anfangen. Liebe Land und Leute einfach und bin auch jemand der sich für Sprachen begeistern kann.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Dann wünsche ich dir dabei ganz viel Spaß. Für mich ist es auch mit das Highlight unter den Eigenproduktionen, weil ich sehr gespannt auf die Umsetzung bin.

    Okay dann setzte ich mich da gerne dran. Habe ja gerade Semesterferien und somit etwas Luft für solche Beiträge.

    AntwortenLöschen
  2. Echt cool, dass du so viele Sprachen lernen willst!

    Viele Sprachen zu beherrschen, war schon immer eines meiner Träume :)

    Alles Liebe, May von Mayanamo

    AntwortenLöschen