Samstag, 7. Januar 2017

[Gesammelte Schätze] Dezember 2016

Mir ist grad aufgefallen, dass ich meine Dezember-Schätze noch gar nicht gepostet hab.
Sind auch nicht so viele, weil ich leider nur 1 Buch gelesen habe, aber egal.

Ethan Cross - Ich bin der Zorn
>> "Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder eine zweite Chance verdient, manchmal eine dritte oder vierte." (Seite 102/103)

>> "Es gibt viel zu viele Abstufungen von Richtig und Falsch, Gut und Böse. Man muss ein Gleichgewicht finden zwischen der zweiten Chance, der Wiedergutmachung und dem Sicherstellen, dass ein bestimmter Krimineller nie wieder jemandem schadet." (Seite 103)

>> Powell blieb stehen und wandte sich Marcus zu. "Technik versagt, das ist richtig, aber sie versagt längst nicht so oft wie Menschen." (Seite 112)

>> "Jede Überraschung ist eine gute Überraschung. Jede neue Herausforderung ist eine neue Gelegenheit. [...] Gut oder böse werden Überraschungen erst durch unsere Reaktion auf sie. Überraschungen sind unausweichlich. Man muss sie nur auf eine Art und Weise nutzen, dass sie einem dem eigentlichen Ziel näherbringen [...]" (Seite 204)

Es gibt noch ein weiteres schönes Zitat, aber das wäre zu sehr gespoilert, also muss ichs leider für mich behalten. :D Aber oh, wenn ihr Thriller-Fans seid, dann lest die Bücher von Ethan Cross!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen