Montag, 15. Februar 2016

Fragen Sie nicht...

Am Samstag Morgen ist mir folgender Facebook-Post "über den Weg gelaufen":

Was für eine wunderbare Nachricht! :) "LONDON" ist damit also beendet. Leider müssen wir trotzdem noch bis September warten, bis wir endlich herausfinden können, welche neuen Abenteuer dahinter stecken.

Das Lied ist allerdings recht traurig irgendwie. Ich habe zwar jetzt schon unzählige Bilder in meinem Kopf, aber irgendwie hätte ich mir doch ein Happy End gewünscht. Und nach Happy End klingt das irgendwie nicht so ganz?! Ich bin gespannt.

Hat jemand von euch die Bücher von Christoph Marzi gelesen und freut sich genauso wie ich auf einen neuen Band aus der Uralten Metropole? :)

Im Jahr 2006 habe ich "Lycidas" gelesen. Und ich kann mich sogar noch an den Moment erinnern, wie ich das Buch gekauft habe. Obwohl es fast 10 Jahre her ist. Unglaublich! Die Verkäuferin hat mir damals erzählt, dass es bereits den 2. Band - Lilith - gäbe und das Buch super wäre. :D Da hat sie wohl recht gehabt!
"Somnia", den 'vierten Band' habe ich dann an Silvester 2008 gelesen.. die ganze Nacht durchgelesen.

2010 habe ich dann beschlossen, dass ich die Bücher noch einmal lesen sollte und habe im Juli "Lycidas" zum 2. Mal gelesen. Dieses Mal hab ich mir auch all die Schätze, die in diesem Buch stecken, herausgeschrieben.. aber die jetzt alle hier aufzulisten, wäre eindeutig zu viel. Deshalb nur mein absoluter Liebling:
"Außergewöhnliche Menschen", hatte mich Mylade Hampstead gelehrt, "wünschen sich nichts sehnlicher, als gewöhnlich zu sein. Nur die unzufriedenen Gewöhnlichen trachten danach, als etwas Besonderes angesehen zu werden."

Bis ich dann tatsächlich "Lilith" zum 2. Mal gelesen habe, wurde es allerdings Februar 2012. "Lumen" folgte dann im März 2012. Und im April 2012 habe ich die Reihe dann mit "Somnia" komplettiert. :)

Seit ich die Reihe 2006 das erste Mal gelesen habe, habe ich mir eine Verfilmung gewünscht. Und seit 2006 kam für mich nur ein einziger Schauspieler als Wittgenstein in Frage: Alan Rickman. Das hat sich jetzt leider erledigt.. deswegen... glaub ich, dass ich mir auch gar keine Verfilmung mehr wünsche, weils ohne Alan Rickman glaub ich einfach nicht richtig wäre. Ich kann mir keinen anderen als Wittgenstein vorstellen.

1 Kommentar:

  1. Ich habe Lycidas als HB gehört. Und musste damals aus irgendeinem Grund aufhören. Weiß nicht mehr, wieso.

    Aber die Bücher gibt es immer noch zu kaufen und ich habe sie auf meiner Wishlist und werde sie wohl den Sommer über kaufen und lesen.
    Für mich eh ein Muss, da Marzi hier in Saarbrücken wohnt. Alleine dass nötigt mich, ihn zu lesen :)

    Liebe Grüsse
    Susi

    AntwortenLöschen