Samstag, 8. November 2014

[NaNoWriMo] "Zweites Leben" - Infos über meine Geschichte :)

Jetzt setz ich mich endlich mal dran und erzähl euch ein bisschen was über meine diesjährige Geschichte.
Meine Geschichte heißt "Zweites Leben", zumindest ist das aktuell ihr Name. Ob der so bleiben wird oder ob ich sie noch umbenenne.. keine Ahnung. Je nachdem, ob mir noch ein besserer Titel einfällt haha.

Die Sache ist die.. Ich plotte meine Geschichten ja nie. Und beim NaNoWriMo wird ja erstrecht einfach drauflos geschrieben, ohne großartig nachzudenken. Von daher.. ich kenne das Ende (wobei nee, das Ende ist das eigentlich nicht. Es ist... hm.. schwer zu sagen, der Rahmen des Ganzens vielleicht), der Rest entwickelt sich beim Schreiben.
Was ich jedoch erzählen kann, sind ein paar Grunddaten:
  • die Geschichte spielt im Jahr 2054 - allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das nicht etwas zu weit von der jetzigen Zeit weg ist, weil sooo viel verändert hat sich die Welt nicht.
  • Hauptort der Handlung ist ein Krankenhaus, in dem meine Protas arbeiten
  • Lena arbeitet als Reinigungskraft, Felix arbeitet als Krankenpfleger
  • die beiden oben genannten schreibe ich jeweils abwechselnd aus der Ich-Perspektive, was mich selbst beim Nachlesen ab und zu etwas verwirrt. Damit es einfacher ist, stehen aber über jedem Kapitel ihre Namen. 
  • Im Prolog habe ich über drei wunderbare Männer geschrieben, die im Rest der Geschichte absolut keine Verwendung mehr haben und ich bin immer noch traurig darüber :'((
  • das Genre meiner Geschichte habe ich auf der offiziellen Seite als "Thriller" angegeben, allerdings bin ich mir nicht ganz so sicher, ob es das wirklich trifft. Irgendwie ist es kein richtiger Thriller, sondern... vielleicht eher eine Mischung aus Thriller und Science Fiction im weitesten Sinne? keine Ahnung. 
  • aktuell geht es gerade um Botschaften, die Lena entdeckt. Gemeinsam mit Felix und einer Patientin versucht sie herauszufinden, von wem die Botschaften stammen und welchen Zweck sie haben 
Das ist jetzt vielleicht nicht gerade besonders viel "Erklärung" zu meiner Geschichte, aber wie gesagt.. :D Ich weiß selbst nicht so genau, wo der Weg noch hinführt.. ;)
Falls übrigens jemand Lust hat, dann im Dezember Betaleser zu werden, könnt ihr euch gerne melden. Ich würd mich freuen! Gerade bei der Geschichte wären mir nämlich ein paar Betaleser ziemlich wichtig, um herauszufinden, ob man die Geschichte als unabhängiger Leser versteht. 

1 Kommentar:

  1. Ohja, ich würde sehr gerne testlesen :) Ich werde dann demnächst bestimmt auch ein paar Menschen suchen, die meine Geschichte suchen - falls sie denn fertig wird.
    Deins geht ja in eine ganz andere Richtung als meins, aber hört sich interessant an. Das mit den Botschaften habe ich ja letztens schon vermutet :P

    AntwortenLöschen