Montag, 13. Januar 2014

[Blogging around the year] "Do what you love to do" - Vorsätze für 2014

Oh nein, ich bin zu spät! Jetzt hab ich doch glatt den Anfang vom neuen Blog-Projekt von Strawberry Pancake verpasst. argh.

Für 2014 nehme ich mir vor, wieder mehr zu lesen. Sooo viele Bücher liegen auf meinem SuB und warten darauf, von mir gelesen zu werden, und meistens komm ich nicht wirklich dazu. Als Ziel hab ich mir wieder gesetzt mindestens 25 Bücher zu lesen. Das sollte ich eigentlich hinkriegen - 2012 hatte ich als Ziel nämlich sogar 30 Bücher & habs erreicht. Von daher: Es ist definitiv zu erreichen & da Lesen etwas ist, was ich liebe, sollte es machbar sein :)

Ein weiteres Ziel für 2014 ist ein eigenes Hörbuch. Hab mir extra ein Mikrofon bestellt (ist zwar relativ billig gewesen und qualitativ von daher wohl nicht so überragend, aber soll ja erstmal mehr so aus Spaß benutzt werden). Seit ein paar Monaten träume ich irgendwie davon, Synchronsprecherin zu  werden - was allerdings seehr unrealistisch ist :D Deswegen würde ich aber wenigstens gerne mal ein eigenes Hörbuch von einer meiner Geschichten aufnehmen. Eignet sich mit Sicherheit auch super als Weihnachtsgeschenk! ;)

Auch das Fotografieren soll 2014 wieder mehr im Vordergrund stehen. Aus Bequemheit greif ich häufiger zur Handykamera statt zu meiner Canon. Aber dieses Jahr will ich meine Kamera wieder öfter mitnehmen. Außerdem möchte ich mir auch eine neue Kameratasche kaufen und vielleicht mal noch einen Fernauslöser, ein weiteres Objektiv usw. Zusätzlich habe ich mir eine Heftreihe gekauft ("Meine große Fotoschule"), in der nützliche Tipps und Tricks stehen. :)

Was ich mir für 2014 aber am meisten vornehme, ist endlich mal wieder in Urlaub zu fahren! Letztes Jahr war ich gar nicht wirklich weg und im Jahr davor gabs auch keinen längeren Urlaub. Dieses Jahr soll das definitiv anders werden. Mal sehen, an wie vielen Orten ich am Ende des Jahres dann wirklich war.

Mehr aus Spaß habe ich mir außerdem noch vorgenommen, 2014 jeden Tag mein Outfit zu fotografieren :D Bis jetzt klappts super. Hab bisher jeden Tag ein Foto gemacht - übrigens auch wieder alle mit Handykamera...... :D

Auf alle Fälle blicke ich 2014 positiv entgegen und freue mich auf ein tolles Jahr mit viel Spaß :)

1 Kommentar:

  1. Ein eigenes Hörbuch aufzunehmen hört sich ja echt spannend an! :)
    Vielleicht wäre Synchronsprecher ja doch dein Ding? Man weiß ja nie. Und mal ein Stimmtraining mitzumachen ist bestimmt auch ganz interessant.

    Viele liebe Grüße,

    Tanja :)

    AntwortenLöschen