Sonntag, 3. Februar 2013

Gesammelte Schätze #1


Ich mache bei der Challenge "Gesammelte Schätze" mit. Buchzitate liebe ich ja sowieso und schreibe mir ständig welche heraus, also kann ich sie ja auch mal an euch weitergeben ;)

Da ich im Januar nur ein Buch gelesen habe, sind es dieses Mal allerdings nicht besonders viele.

Lucinda Riley - Das Orchideen Haus

>> Sie wusste, dass sie die Erinnerungen nicht länger verdrängen konnte, wenn sie tatsächlich ins Leben zurückfinden wollte.
Vielleicht, dachte sie, musste sie jene wertvollen Momente auch wieder schätzen lernen, statt sich gegen sie zu wehren. 

>> "Ihnen war doch sicher eien Happy End vergönnt, oder?"
"Ach, Julia. Wie du weißt, kriegt das nicht jeder. Auf mehr als ein paar Momente des Glücks, die wir genießen sollten, solange es möglich ist, können wir nicht hoffen."

>> "Allzuviele verwandte Seelen trifft man nicht im Leben, stimmt's?"

>> Das Leben ist kurz. Wir denken heutzutage zu viel nach und analysieren alles. Vergessen Sie Ihre Gedanken, folgen Sie Ihrem Herzen. Ich habe es getan und fühle mich sehr glücklich!
Schmerz lässt sich nur durch Liebe heilen. Und die, meine ich, könnten Sie jetzt beide gebrauchen.
Jeder verdient eine zweite Chance.

>> Wir Menschen glauben, wir hätten alles im Griff, doch dem ist nicht so. Ich bin alt genug, um zu wissen, dass sich daran nichts ändern lässt.

>> Vielleicht besaßen er und Elsie weder das Geld noch den Komfort des Landadels, für den sie arbeiteten, aber offenbar war ihnen etwas vergönnt, das man seltener fand als eine schwarze Orchidee: die wahre Liebe.

>> Durch den Schmerz und die Freude in den vergangenen zwei Jahren habe ich die wichtigste Lektion des Lebens gelernt: Mehr als den Augenblick haben wir nicht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen