Dienstag, 30. Oktober 2012

[NaNoWriMo] erste Infos ;)

So meine Lieben. :) Der NaNoWriMo 2012 rückt immer näher. Jetzt dauerts nur noch ungefähr einen Tag!

Für die, die nicht wissen, was das ist:
NaNoWriMo steht für National Novel Writing Month - und im Großen und Ganzen geht es einfach darum, innerhalb von einem Monat (nämlich im November) 50.000 Wörter / einen Roman zu schreiben. Und dabei nicht darauf zu achten, dass man gut schreibt, sondern hauptsächlich, dass man pro Tag ca. 1667 Wörter schreibt, um so am 30. November die 50k zu haben.

Ich hab bereits 2010 und 2011 mitgemacht, 2011 teilweise auch bisschen hier darüber gebloggt. Und ja, dieses Jahr werde ich die Fortsetzung meiner Geschichte von 2011 schreiben :) Mal sehen wie das wird. Ich glaub allerdings, dass es mir besser gefällt, etwas ganz Neues anzufangen, aber die Fortsetzung will ich irgendwie halt auch schreiben, also mach ich das jetzt dieses Jahr mal. Nächstes Jahr kommt dann eben wieder eine ganz neue Geschichte ;)

Dieses Jahr werdet ihr in der nächsten Zeit also wohl öfter Berichte über den NaNoWriMo von mir hören. Meinen Wordcount - siehe rechte Seite - werde ich auch möglichst jeden Tag aktualisieren. :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen